About

Ich heiße Heinz und fahre seit über 40 Jahre auf zwei Rädern durch’s Leben.

Zur Zeit besitze ich sechs Fahrräder, wobei drei davon in einem mehr oder weniger zerlegten Zustand auf die Wiederbelebung warten. Und ja, ich bin ein Allwetterfahrer und auch meine Ferien verbringe ich auf dem Rad.ichAuf „Fahrrad, Design & Kultur“ will ich versuchen einen Blick auf das Radfahren nicht nur in Berlin werfen, die neuesten Trend bei Fahrrädern zu erfassen, neue Accessoires und verrückte Teile für Räder vorstellen, über Veranstaltungen von Critical Mass über Bike Polo bis hin zu Radrennen der verschiedensten Kategorien berichten und über die Kultur des Fahrradfahrens informieren zu denen auch die immer mehr werdende Fahrrad-Cafés zählen. Auch möchte ich Personen portraitieren, die mit oder durch das Fahrrad ihren Lebensunterhalt verdienen oder das Fahrrad als Teil ihres gesellschaftlich Engagements sehen.

Wer einen Themenvorschlag oder einen Tipp hat über Etwas, das  besprochen werden sollte, der sollte mir eine Email (radundkultur@gmail.com) senden. Ebenso bin ich dankbar über Beiträge von Dritten, die ich veröffentlichen kann.

twc_logo_rzSeit Oktober 2016 bin ich Mitglied im The Wriders‘ Club. Der Zusammenschluss wurde 2016 während der Eurobike in Friedrichshafen gegründet als eine Plattform für Vernetzung und mehr Öffentlichkeit von Bloggern zum Thema Fahrrad.

Advertisements

4 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s