CARGOBIKE BERLIN & 5. International BERLIN CARGOBIKE RACE

Nach dem wunderbaren Auftakt mit dem Cargobike Festival zur VELOBerlin 2018 und dem 4. International BERLIN CARGOBIKE RACE geht das Jahr 2018 in die zweite Hälfte und die Berliner Lastenfahrrad-Community lädt am 1. September 2018 auf das Gelände der historischen Malzfabrik im Schöneberg-Tempelhof ein. Dort findet wie schon 2017 die diesjährige CARGOBIKE BERLIN in Verbindung mit dem 5. International BERLIN CARGOBIKE RACE statt.

cargobike-berlin-2018

Wie schon 2017 richtet sich das CARGOBIKE BERLIN Festival sowohl an gewerbliche Nutzer*innen als auch an Familien und Privatpersonen, die sich gezielt Informationen zu dem immer vielfältiger werdenden Angeboten an Lastenfahrrädern und dem reichhaltigen Angebot an Zubehör suchen. Und natürlich auch an alle die einfach einen tollen Tag im Rahmen des Themas Lastenfahrrad verbringen wollen.

Berlin entwickelt sich mehr und mehr zu einem der wichtigsten Treffpunkte der Lastenfahrrad-Szene, die das Festival im September nutzt um sich auszutauschen, das interessierte Publikum über die Vielfalt und Einsatzmöglichkeiten von Lastenrädern informiert und bei den Rennen, der zentralen Veranstaltung, dem Besucher*innen den Spass aber auch die Sportlich- und Geschicklichkeit des Lastenradfahrens demonstriert. Natürlich steht der Spass und das Miteinander der Fahrerinnen und Fahrer im Mittelpunkt der Rennen. Letztes Jahr stellten sich 85 Fahrerinnen und Fahrer mit den unterschiedlichsten Lasträdern dem Wettbewerb. Dieses Jahr fand im Rahmen der VeloBerlin das 4. Internationale Berlin Cargo Bike Race mit 105 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 10 Ländern statt.

Natürlich wird es auf dem Gelände des CARGOBIKE BERLIN Festival leckeres Essen und kühle Getränke vom Lastenfahrrad, eine Bühne mit Programm (daran arbeiten wir) und weitere Schmankerl geben, sodass der 1. September 2018 ein Fest für die ganze Familie mit Kind und Kegel aber auch für die/den interessierte/n Handwerker*in oder Unternehmer*in sein wird.

CARGOBIKE BERLIN

MALZFABRIK, Bessemerstrasse 2-14, 12103 Berlin auf Google Maps
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s