Flicken, der Fahrradmarkt

Immer einen Tag nach der am letzten Freitag im Monat stattfindenden Critical Mass in Berlin organisiert FLickeN, ein gemeinnütziger Verein in Gründung, gemeinsam mit dem Jugendzentrum Naunynritze den FLickeN-Fahrradmarkt.

flicken00Jeden letzten Samstag im Monat von 9 bis 17 Uhr können im Civili-Park an der Waldemarstraße 57 in Kreuzberg  gebrauchte Fahrräder und Ersatzteile erstanden, Defekte am eigenen Rad mit Helfern repariert werden oder sich ganz simpel dort zum Chillen, Essen und Trinken mit Freunden treffen.

Gestern, am 26. März 2016, begann bei herrlichem Frühlingswetter die zweite Saison des Fahrradmarktes FLickeN und er war trotz oder vielleicht gerade wegen der Osterferien in Berlin sehr gut besucht.

Ich hatte das Gefühl, daß sich viele BerlinerInnen für die beginnende Fahrradsaison ein neues, gebrauchtes Gefährt zulegen. Um sicher zu gehen, dass das erworbene Rad nicht aus illegaler Quelle stammt habe ich vor einigen Wochen für Euch die wichtigsten Informationen zusammengetragen.

flicken01flicken02flicken03

flicken04
Bunte Fahrradtaschen von Ikuri.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s