Sansui Velo Kollektiv

Heute, Freitag den 13. November ’15, habe ich dem SANSUI VELO KOLLEKTIV einen Besuch abgestattet. Das junge Unternehmen befindet sich in einer Industriehalle im Industriegebiet an der Großbeerenstraße in Berlin-Mariendorf, wo sich auch die Boulderhalle Südbloc befindet.
Sansui Velo Kollektiv
SANSUI VELO KOLLEKTIV hat sich als Ziel gesetzt, auf der Basis klassischer gemuffter Stahlrahmen von Rennrädern hochwertige Singlespeed und Fixie Fahrräder aufzubauen. Im Laden, der zugleich Bar ist, ist eine Auswahl von fertiggestellten Rädern zu sehen, aber auch Rahmen, die auf den Aufbau warten. Via Internet bietet SANSUI den Kunden die Möglichkeit ihr neues Fahrrad mittels eines Baukastensystems individuell zusammenzustellen.
Sansui Velo Kollektiv
Die Montage erfolgt dann in Berlin und der Käufer bekommt sein neues Velo frei Haus geliefert. Was den Leuten von SANSUI jedoch mehr Spass macht ist wenn der zukünftige Besitzer die Werkstatt besucht, sich aus dem Angebot der generalüberholten, hochwertigen Rennradrahmen seinen Liebling aussucht, um dann unterstützt vom Kollektiv sein Unikat zu konfigurieren. Der Rahmen bildet das Herzstück zu dem die Komponenten, wie Vorbau, Laufräder, Lenker, Lenker, usw. angefügt werden und das Ergebnis ist ein Einzelstück, das den individuellen, dynamischen und hochwertigen Charakter widerspiegelt und gleichzeitig den alten Rennradrahmen neu interpretiert.
Sansui Velo Kollektiv
Die Angebote fertiger Fahrräder ist vielfältig, wie auch die Preise. Von 500,- Euro bis hin zu 1.200,- Euro für ein Singlespeed Fahrrad mit vergoldeten Rohrmuffen reichte das Angebot. Einige wenige Teile für das Rad können ebenso erworben werden, wie auch das Fahrrad zur Reparatur abgegeben werden kann.

Als Resume darf ich festhalten, dass sich der Besuch gelohnt hat. Neben dem Anblick schönen Fahrrädern und einem anregenden Gespräch mit Marius, einem Mitglied des Kollektives, habe ich die erste Tasse vietnamesischen Kaffee getrunken. Ein Geheimtipp für Kaffeegeniesser!

P.S.: „San Sui“ nennt mensch in Japan einen Garten, der eine Komposition aus Wasser und Bergen darstellt.

Sansui Velo Kollektiv
Marius Lê, Sebastian Schmidl
Großbeerenstraße 2-10 | Haus 4
12107 Berlin
fon: 0159 03114356
Website
Dienstag bis Freitag 17 bis 22 Uhr | Sonntag 17 bis 21 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s